Ladebordwand und Überladebrücke, stationär
Diese Ladebordwandbaureihe in Scharnierausführung wird mit zwei Befestigungstypen der Bordwand an der Fahrzeugladefläche angeboten; aus Stahl und Aluminium. Sie sind aus stabilen Aluminium Strangpressprofilen mit geriffelter rutschfester Oberfläche hergestellt und werden besonders von Ausstattern von Transportfahrzeugen geschätzt. Sie eignen sich perfekt zum Be- und Entladen von Gütern mithilfe von elektrischen Hubwagen und Gabelstaplern.
Diese Ladebordwandbaureihe in Scharnierausführung mit einer Stärke von 40 mm wird mit zwei Befestigungstypen der Bordwand an der Fahrzeugladefläche angeboten; aus Stahl und Aluminium. Sie sind aus stabilen Aluminium-Strangpressprofilen mit geriffelter rutschfester Oberfläche hergestellt und werden besonders von Ausstattern von Transportfahrzeugen geschätzt. Sie eignen sich perfekt zum Be- und Entladen von Gütern mithilfe von elektrischen Hubwagen und Gabelstaplern.
Ideal wenn der Platz begrenzt ist. Lässt sich auch in Ladebereichen mit begrenztem Platzangebot einsetzen.
Für eine Ladefläche für schwere Lasten auf Flurförderzeugen, Staplern, Elektrohubwagen usw. vorgesehen.
Diese Überladebrücken passen sich perfekt an viele Anwendungen im Logistikbereich für Be- und Entladetätigkiten an der Laderampe an.
Ladefläche in RAL5010 lackiert für Rostbeständigkeit. Ideal für korrosive Umgebungen wie zum Beispiel am Meer oder in sehr feuchten Gebieten.
Diese Rampenladebrücke und Federbrücke empfehen sich für besonders große Höhenunterschiede, wenn die Ladefläche viel niedriger als die Anhänger ist. Aus Aluminium oder aus Stahl. Federmechanische Rampenladebrücke, Stationär oder seitlich verschiebbar, fest oder in Tandmerausführung mittig geteilt.
Eine Bahnbrücke, auch als Bahnsteig oder Gleisbrücke bezeichnet, schafft eine Verbindung zwischen Güterwaggon und Bahnrampe. Die 3-teilige Überladebrücke gleicht allen Nebenandockstellen oder an niederen Rampen und auch große Höhenunterschiede zwischen LKW und Rampe aus und ist flexibel einsetzbar. Sie ist optimal für wenig frequentierte Neben-Andockorte, besonders niedrige Rampen.
Einbaufertige Ladebrückenlösung. Diese Überladebrücke erfüllt die Norm NF EN 349 und verhindert dank ihrer Schutzzone von 500 mm das Risiko, dass ein Fußgänger gegen die Plattform gedrückt wird.