Überfahrbrücke
Überfahrbrücke für die Beladung mit Handwagen, Hubwagen, Staplern usw. Mit dieser Brücke können Sie das Be- und Entladen von LKWs effizienter gestalten, indem Sie elektrische Palettenhubwagen und Trolleys sicher von der Rampe zum LKW und zurück befördern.
Diese Baureihe an abnehmbare Aluminium Überladebrücken eignen sich besonders für Logistikanwendungen, bei denen Transportkarren, Hand- oder elektrische Hubwagen und Gabelstapler von der Laderampe der Logistikplattform auf die Ladefläche des Fahrzeugs für den Gütertransport bewegt werden müssen und umgekehrt. Das Produkt kann schnell und mühelos je nach Nutzungsbedarf versetzt werden.
Diese Ladebordwandbaureihe in Scharnierausführung wird mit zwei Befestigungstypen der Bordwand an der Fahrzeugladefläche angeboten; aus Stahl und Aluminium. Sie sind aus stabilen Aluminium Strangpressprofilen mit geriffelter rutschfester Oberfläche hergestellt und werden besonders von Ausstattern von Transportfahrzeugen geschätzt. Sie eignen sich perfekt zum Be- und Entladen von Gütern mithilfe von elektrischen Hubwagen und Gabelstaplern.
Diese Ladebordwandbaureihe in Scharnierausführung mit einer Stärke von 40 mm wird mit zwei Befestigungstypen der Bordwand an der Fahrzeugladefläche angeboten; aus Stahl und Aluminium. Sie sind aus stabilen Aluminium-Strangpressprofilen mit geriffelter rutschfester Oberfläche hergestellt und werden besonders von Ausstattern von Transportfahrzeugen geschätzt. Sie eignen sich perfekt zum Be- und Entladen von Gütern mithilfe von elektrischen Hubwagen und Gabelstaplern.
Mit ihrer robusten, qualitativ hochwertigen und sicherheitsmäßig hervorragenden Ausstattung eigenen sich diese mobilen Überladebrücken auch bestens als mobile Verladerampen. Die HF ist aus 4 cm starkem, hochwertigem und witterungsbeständigem Aluminium Hohlfachprofil gefertigt.
Diese Überladebrücken passen sich perfekt an viele Anwendungen im Logistikbereich für Be- und Entladetätigkiten an der Laderampe an.
Die seitlich in einer Schiene verschiebbaren Überladebrücken passen sich perfekt an viele Anwendungen im Logistikbereich für Be- und Entladetätigkeiten an der Laderampe an.
Eine Bahnbrücke, auch als Bahnsteig oder Gleisbrücke bezeichnet, schafft eine Verbindung zwischen Güterwaggon und Bahnrampe. Die 3-teilige Überladebrücke gleicht allen Nebenandockstellen oder an niederen Rampen und auch große Höhenunterschiede zwischen LKW und Rampe aus und ist flexibel einsetzbar. Sie ist optimal für wenig frequentierte Neben-Andockorte, besonders niedrige Rampen.
Diese Rampenladebrücke und Federbrücke empfehen sich für besonders große Höhenunterschiede, wenn die Ladefläche viel niedriger als die Anhänger ist. Aus Aluminium oder aus Stahl. Federmechanische Rampenladebrücke, Stationär oder seitlich verschiebbar, fest oder in Tandmerausführung mittig geteilt.
Stahl bietet den Vorteil der Robustheit und guter Langlebigkeit, während sich der Kunststoffkeil durch der Salzunempfindlichkeit auszeichnet. Beim Abstellen muss die vorhandene Feststellbremse arretiert und 1 Rad (bzw. 2 Räder je nach Fahrzeugausführung) mit einem Unterlegkeil gegen unbeabsichtigtes Wegrollen gesichert werden. Die vorhandene Last am Keil (Radlast) muss dabei berücksichtigt werden. / MIN. 1 UNTERLEGKEIL: ab zulässigen Gesamtgewicht von über 4 to. (Kfz mit Rädern) oder von über 750kg (zweiachsige Anhänger). / MIN. 2 UNTERLEGKEILE: drei- und mehrachsige Fahrzeuge, Sattelanhänger, Starrdeichsel- bzw. Zentralachsanhänger über 750 kg zulässigem Gesamtgewicht. / Normale Autos oder Kleintransporter sind nicht betroffen, da sie 4 to. normalerweise nicht erreichen.
Der Stahl Unterlegkeil mit Hinweissignal ist mit einer gut sichtbaren, abstehenden Stoppschild ausgestattet, die dem Lkw-Fahrer beim Blick in den Rückspiegel oder aus dem Fenster deutlich anzeigt, dass der Keil unterliegt.
Zum Ausgleich von Höhendifferenzen an Verladerampen geeignet. Mit dem Auffahrkeil steht Ihr LKW oder Transporter immer sicher beim Be- und Entladen der Waren.